|
|
Notfälle »
Tip´s vor der Anschaffung eines Beagle »
Weiterer Etappensieg gegen den unseriösen Hundehandel:
in Tip´s vor der Anschaffung eines Beagle 21.08.2010 13:44von Schubiduaaah •
| 862 Beiträge | 917 Punkte
TASSO-Newsletter
Hubert W. darf auch weiterhin keine Hunde halten
Treffen Betroffener am 12. September 2010
Etappensieg: Der 2007 wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz vorbestrafte Hubert W. hatte unlängst gegen das ihm auferlegte Verbot, Hunde zu halten, geklagt. Erfolglos, wie sich jetzt herausstellte. Die zahlreichen Anklagepunkte führten schon damals zu der Entscheidung des Dorstener Amtsgerichts, Hubert W. keine Erlaubnis zur Hundehaltung zu erteilen. Dieses Urteil hielt auch den damaligen Berufungen stand. Auch heute entschied das Gericht gegen den Mann: Die Verurteilung schließe eine Zuverlässigkeit des Hubert W. aus, so das Gericht in seiner Urteilsbegründung.
Das Interesse Geschädigter und der Medien an der gemeinsamen Kampagne „Wühltischwelpen – nein Danke!", die TASSO, der ETN und bmt 2009 ins Leben gerufen hatten, ist riesig. Am 12. September 2010 werden die drei Tierschutzorganisationen deswegen ein Treffen Betroffener aus ganz Deutschland in Nordrhein-Westfalen veranstalten. Erfahrungsaustausch steht hier im Mittelpunkt. Das ZDF wird uns live begleiten und die Geschichten verfilmen.
Bitte melden Sie sich unter www.tasso.net an, wenn auch Sie Erfahrungen mit einem unseriösen Hundehändler hatten und am 12. September 2010 dabei sein möchten. Den Ort der Veranstaltung geben wir noch bekannt.
© Copyright TASSO e.V.
http://www.tasso.net/Tierschutz/Wuhltisc...ne-treffen-sich
Mitglied
Liebe Grüße
Nicole, Michael und Scooter und Pia
RE: Weiterer Etappensieg gegen den unseriösen Hundehandel:
in Tip´s vor der Anschaffung eines Beagle 10.09.2010 12:57von Schubiduaaah •
Betroffenen-Treffen am 12. September 2010
Hunde als Ware
Weiterer Etappensieg gegen den Hundehandel:
Hubert W. darf auch weiterhin keine Hunde halten
Der 2007 wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz vorbestrafte Hubert W. hatte unlängst gegen das ihm auferlegte Verbot, Hunde zu halten, geklagt. Erfolglos, wie sich jetzt rausstellte. Die zahlreichen Anklagepunkte führten schon damals zu der Entscheidung des Dorstener Amtsgerichts, Hubert W. keine Erlaubnis zur Hundehaltung zu erteilen. Dieses Urteil hielt auch den damaligen Berufungen stand. Auch heute entschied das Gericht gegen den Mann: Die Verurteilung schließe eine Zuverlässigkeit des Hubert W. aus, so das Gericht in seiner Urteilsbegründung.
Das Interesse Geschädigter und der Medien an der gemeinsamen Kampagne „Wühltischwelpen – Nein Danke!", die TASSO, der ETN und der bmt 2009 ins Leben gerufen hatten, ist riesig.
Am 12. September 2010 um 15:00 Uhr werden die drei Tierschutzorganisationen deswegen ein Treffen Betroffener aus ganz Deutschland in Duisburg veranstalten.
Treffpunkt ist die Gaststätte „Bootshaus Ehingen“, Hirtenweg 6 – 47259 Duisburg.
Wir bitten alle Teilnehmer, möglichst viele Unterlagen für die Filmaufnahmen mitzubringen: Impfpässe, Kaufvertrag, Tierarztrechnungen etc. Alle interessierten Hundefreunde sind natürlich auch herzlich willkommen, um zu sehen, wie man sich vor diesen Betrügern schützen kann.
Für Rückfragen erreichen Sie die Organisatoren an diesem Tag unter 06190.937308. Anfahrtsbeschreibung unter www.bootshaus-ehingen.com
Erfahrungsaustausch steht hier im Mittelpunkt. Das ZDF wird uns live begleiten und die Geschichten verfilmen.
Bitte melden Sie sich mithilfe des untenstehenden Formulars an, wenn auch Sie Erfahrungen mit einem unseriösen Hundehändler hatten und am 12. September 2010 dabei sein möchten.
http://www.tasso.net/Tierschutz/Wuhltisc...ne-treffen-sich
Mitglied
Liebe Grüße
in Tip´s vor der Anschaffung eines Beagle 22.09.2010 21:09von Schubiduaaah •
TASSO-Newsletter
TASSO TV-Tipp: Welpenhandel in Deutschland:
Am 23. September 2010 um 21 Uhr in ZDF.reporter
Herzzerreißende Bilder, erschreckende Interviews – wer wissen will, wie unseriöse Welpenhändler Mitleid und Unwissenheit von Tierfreunden skrupellos ausnutzen, sollte am 23. September um 21 Uhr das ZDF einschalten. Im Rahmen der investigativen Sendereihe "ZDF.reporter" dokumentieren die Journalisten das dubiose Treiben des bereits mehrfach verurteilten Hubert Winkel. Er gilt als einer der größten Welpenhändler Deutschlands.
Vor einigen Tagen hatten sich bereits Geschädigte der Welpenstube Winkel zum Erfahrungsaustausch getroffen, was vom ZDF ebenfalls dokumentiert wurde. Hintergrund: Laut Berichterstattung des ZDF bezieht Winkel seine Welpen unter anderem von Vermehrern aus den osteuropäischen Staaten. Dort sollen Hunde unter katastrophalen hygienischen und sozialen Bedingungen gehalten und Hündinnen als Gebärmaschinen missbraucht werden. Die Welpen würden schon im Alter von wenigen Wochen für 40 oder 50 Euro verkauft und bei Hubert Winkel mit Gewinnspannen von mehreren 1000 Prozent angeboten, so die Recherchen. Wie die Betroffenen berichteten, sind sehr viele der jungen Hunde nicht oder nur unzureichend geimpft, sie leiden unter zum Teil unheilbaren Krankheiten und psychischen Störungen. Für die Besitzer bedeutet das oft horrende Tierarztkosten, für die Hunde unendliches Leid.
Die drei Tierschutzorganisationen Europäischer Tier- und Naturschutz e.V. (ETN), TASSO e.V. und der Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V. (bmt) kämpfen seit November 2009 gemeinsam gegen den unseriösen Welpenhandel. Die ZDF-Dokumentation am 23. September sei ein weiterer wichtiger Schritt zur Abschaffung dieses Treibens, so Dieter Ernst, Präsident des ETN.
© Copyright TASSO e.V.
Mitglied
Liebe Grüße
in Tip´s vor der Anschaffung eines Beagle 25.10.2010 21:34von Denny •
| 3 Beiträge | 3 Punkte
Hy!
Wie jeztzt der Mann hat b.z. hatte ein Haltungsverbot?
Wie kann das sein, das trotzdem Hunde verkauft wurden!
Vor ein paar Monaten rief mich die Mutter einer Jack Russel Besitzerin an!
Die jungen Besitzer waren beide Berufstätig und die Oma bei der der 6 monate alte Jack Russel tagsüber unter gebracht war, war mit den Nerven am Ende, so das die Mutter der Besitzerin einen Pfelestellen Platz suchte!
Sie Frau sagte mir , das der Hund von Winkel kommt und sowohl krank ist ( Gardenien...) und unter schweren Ängsten leidet!
Es kamm leider zu keinem Treffen, wo ich mir hätte den Hund ankucken können!
Grund war wie man mir sagte, das sie es nicht übers Herz brachten den jungen Hund in fremde Hände zu gegeben, stattdessen belaberte man die 80 jährige nicht mehr rüstige Omi die dazu noch ein sehr alten Herzkranken Jorki zu hause hatte erneut!
Ich hab keine Ahnung was aus dem Hund geworden ist, man hat sich nie wieder bei mir gemeldet und die Telefonnummer hab ich auch nicht mehr!
Wäre jedenfals wieder so typisch Hund gewesen den ich gerne unter meine Fitiche genommen hätte!
a>
|
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 966
Themen
und
6415
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 40 Benutzer (27.05.2010 18:36). |
Foren Chat
0

Suche

Besucher
Forum Statistiken