Image and video hosting by TinyPic

Beagle-Rally 2011 ????

in Spaziergänge und Veranstaltungen 20.03.2011 10:25
von Carola | 268 Beiträge | 268 Punkte

Hallo,
ich wollte mal fragen, ob für dieses Jahr wieder eine Beagle-Rally geplant ist.
Wenn ja , würde ich gerne wissen, ob man so eine Art Liste der geplanten Übungen bekommen kann.
Karim würde mit Pepe dann gerne teilnehmen und könnte so vielleicht schon vorab ein wenig mit ihm üben.
Danke und Grüße aus der Villa Kunterbunt

nach oben springen

RE: Beagle-Rally 2011 ????

in Spaziergänge und Veranstaltungen 20.03.2011 14:50
von Schubiduaaah | 862 Beiträge | 917 Punkte

Hallo Carola,

ich bin mal so frei und antworte für Inge.

Mit Sicherheit wird es dieses Jahr wieder eine Beaglerallye geben. Sie wird wohl aller Wahrscheinlichkeit nach den Sommerferien (also im September) stattfinden.

Zitat
Wenn ja , würde ich gerne wissen, ob man so eine Art Liste der geplanten Übungen bekommen kann.

Neeeeeeeeee, neeee, ne so eine Liste wird es wohl vorab nicht geben!!!!! Inge ist da sehr eigen und möchte, dass es sowohl für Hund und Herrchen immer wieder aufs neue ein Spaß und Überraschung ist. Es soll ja keiner Bevorteilt werden. Alle sollen die gleichen Voraussetzungen haben! Und das finde ich auch völlig in Ordnung!! Selbst ich weiß nicht, welche Stationen Inge sich immer wieder auf´s Neue ausdenkt. Und ehrlich gesagt, möchte ich das auch nicht wissen, ich möchte mich viel lieber überraschen lassen und schauen ob ich Fellnasen diese ungewohnte Situation zusammen mit mir meistern!!!

Ich kann dir aber mal sagen, welche Stationen wir bei den letzten beiden Rallye´s hatten.

--> Gehorsamsübung (der Hund musste in einer bestimmten Zeit 3 Kunststücke zeigen)
--> Beagle im Bollerwagen (der Hund musste eine gewisse Strecke im Bollerwagen gezogen werden)
--> der Hund musste eine gewisse Strecke eine auf einem rollenden Podest stehende Pylone mit Ball ziehen
--> gehen durch einen Stofftunnel und anschließend über eine Luftmatratze
--> Salomlaufen um einige Eimer mit Inhalt, anschließend musste der Halter die Dinge im Eimer aufzählen

und natürlich auch Aufgaben für Herrchen und Frauchen die an die Umgebung gebunden sind!!

Als kleine Hilfe kannst du dir vielleicht mal die Bilder der letzten beiden Rallye´s anschauen. Hier der Link zu Micha´s Album:

Beagle-Rallye 2009
http://www.photoshop.com/users/michis/al...9b05fafc81ce6fd

Beagle-Rallye 2010
http://www.photoshop.com/users/michis/al...cde54bb374af46b

Mitglied

Liebe Grüße
Nicole, Michael und Scooter und Pia

nach oben springen

in Spaziergänge und Veranstaltungen 20.03.2011 18:01
von Inge | 565 Beiträge | 733 Punkte

Hallo Carola,

es gibt mit Sicherheit eine Rallye 2011 !!!!! Aber eine Liste mit den Spielen wird es auch dieses Mal NICHT geben!!!!
Warum und weshalb hat dir ja schon Nicole, danke Nicole , erklärt.
Die Rallye findet dieses Jahr im September statt, in den nächsten Tagen werde ich das genaue Datum verraten.

Gruß
Inge

Moderatorin

Seit ich die Menschen kenne,Liebe ich die Tiere.

Gemeinsam sind wir stark!

nach oben springen

in Spaziergänge und Veranstaltungen 20.03.2011 18:09
von Carola | 268 Beiträge | 268 Punkte

Hallo Ihr beiden,
vielen Dank für die Antworten. Ich wollte ja auch keine Liste in dem Sinne. Die Anregungen sind ja schon klasse. So haben wir eine ungefähre Vorstellung, was so alles gemacht wird.
So hat Karim in etwa eine Idee, was er so alles üben kann.
Viele Grüße Carola

nach oben springen

in Spaziergänge und Veranstaltungen 24.03.2011 20:40
von Sarah | 107 Beiträge | 107 Punkte

Hallo,

wir wären soooooo gerne zur Beagle-Rally gekommen, aber dieses Jahr passt es leider nicht.
Vielleicht nächstes Jahr.

LG,
Sarah

nach oben springen

PitaPata Dog-Ticker
disconnected Foren Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor