Image and video hosting by TinyPic
poll Umfrage: Der Beagle, ein Anfängerhund
Stimmen zur Umfrage "Der Beagle, ein Anfängerhund" 14 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Ja sicher, absolut! 0% 0

2. Kommt auf den Beagle an. 7,1% 1

3. Kommt auf den zukünftigen Halter an. 64,3% 9

4. Ich glaube es ist eher ein schwieriger Anfängerhund. 21,4% 3

5. Definitiv KEIN Anfängerhund! 7,1% 1
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
14 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

Der Beagle ein Anfängerhund?

in Tip´s vor der Anschaffung eines Beagle 08.04.2011 16:13
von Joerg | 289 Beiträge | 289 Punkte

Hallo zusammen,
ich lese immer wieder in Büchern, dass der Beagle als ganz toller Anfängerhund angepriesen wird.

Vielfach sehe oder sah ich auf den Treffen Leute, deren Beagle Ihr erster Hund war.

Was haltet Ihr von der Aussage: Beagle = Anfängerhund?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Jörg

Beagle... Die schönste Art sich seine Nerven zu ruinieren.

nach oben springen

RE: Der Beagle ein Anfängerhund?

in Tip´s vor der Anschaffung eines Beagle 08.04.2011 19:46
von Manuela | 539 Beiträge | 629 Punkte

Hallo,

ich hab auf kommt auf den Hund an getippt und es kommt
auch auf den Hundehalter an.

Gismo wäre z.B ein totaler Anfänger Beagle gewesen.
Leicht zu führen, gehorsam, anhänglich, anspruchlos......

Paula hingegen braucht schon ihre klare Grenzen, wobei ich mir sicher
bin, das sie auch bei Anfängern in gute Hände gekommen wäre, da Paula
sehr anhänglich, gut über Futter aus zu bilden ist und kaum Jagdtrieb hat.

Die Ausbildung sollte aber sehr konsequent sein und nicht so nach dem Motto...
....ach ja heute lass ich sie mal. Das gilt aber für jeden Hund.

Wer einen Beagle haben möchte und noch nie einen Hund hatte,
sollte sich gut informieren. Egal ob nun beim Züchter, über Bücher oder
via Internet.

Zum Glück gibt es diese Dinge zu hauf, was es früher nicht gab. Ausgenommen die Züchter.

in Gedanken Hardy ( 15.06.1996-30.10.2009)

nach oben springen

in Tip´s vor der Anschaffung eines Beagle 09.04.2011 07:48
von Birgit | 592 Beiträge | 592 Punkte

Hallo alle zusammen,

wir hatten überhaupt keine Hundeerfahrung als Kathi zu uns kam und waren auch überhaupt nicht über
die Rasse Beagle aufgeklärt, bzw. haben uns über die Rasse vorher informiert. Wir haben aber überhaupt keine Probleme mit einem Beagle. Auch mit dem zweiten nicht.
Da Kathi sehr ängstlich war und nicht viel kannte, konnten wir und der Beagle uns so richtig aneinander gewöhnen und die Macken
feststellen.
Klar, ihre Grenzen musste man ihr schon zeigen und auch jetzt noch, da sie sehr stur und dickköpfig sein kann. Da hilft oft nicht mal fressen.
Uns war aber von vorneherein klar, das sich unser ganzes Leben mit Hund ändert und deshalb denke ich, das es schon auf die Besitzer ankommt ob ein Beagle der richtige Anfänger-Hund ist. Zeit braucht man schon!!! Ich bin ja selbst voll berufstätig und für mich war es vom ersten Tag an das wichtigste, das es dem Tier an nichts fehlt. Wenn ich Mittags nach Hause komme (Mittagspause) gehe ich als erstes mit den Hunden richtig ausgiebig sparzieren (1 Std .) und spiele danach noch mit ihnen z.B. im Garten, dann geht es hoch und es gibt fressen. Wenn ich dann noch Zeit habe esse ich zu Mittag und dann muß ich wieder los. Wenn ich das jemanden der keinen Hund hat erzähle sagen alle ich spinne, du mußt dich doch ausruhen, aber für mich sind die Fellnasen an erster Stelle!!! Das sollte für jeden der sich eine Hund anschafft an erster Stelle stehen, egal welche Hunderasse.

Gruß Birgit

nach oben springen

in Tip´s vor der Anschaffung eines Beagle 09.04.2011 21:08
von Schubiduaaah | 862 Beiträge | 917 Punkte

Hallo zusammen,

zu erst einmal eine Gegenfrage: Welcher Hund soll denn ein "Anfänger-Hund" sein?

Egal welche Rasse ich mir auch anschaffe, ich sollte mir vorher Gedanken machen, ob ich deren Bedürfnissen auch gerecht werden und mich auch entsprechend informieren!

Wenn wir es ganz streng nehmen, ist Scooter ja auch unser erster Hund. Ich bin zwar mit Hunden groß geworden (Dackel und Schäferhunde), aber unser Jung ist im Prinzip der erste Hund der unter unseren Fittichen aufgewachsen ist und erzogen wurde. Sein Vorgänger Pelle war ja schon "grunderzogen" und in einem gesetzteren Alter, als meine Eltern verstorben sind und wir Pelle bei uns aufgenommen hatten. Aber auch den älteren Herrn haben wir noch in den "Griff" bekommen.

Man sollte sich vor der Anschaffung genau überlegen, ob ich mit den "Eigenarten" und "Macken" der jeweiligen Rasse klar kommen und auch damit umgehen kann.

@Birgit: Tröste dich, du bist nicht alleine in dem Club der "Hundeverrückten"!! Auch hier stehen die Fellnasen immer an erster Stelle. Egal was wir planen, es wird immer erst an die Doggy´s gedacht!

Mitglied

Liebe Grüße
Nicole, Michael und Scooter und Pia

zuletzt bearbeitet 09.04.2011 22:46 | nach oben springen

in Tip´s vor der Anschaffung eines Beagle 29.01.2012 17:52
von Manuela | 539 Beiträge | 629 Punkte

Hallo,

wie sehen das die anderen gibt es den Anfängerhund schlecht hin?

Eignen sich der Beagle als Anfängerhund?

Wenn ich sehe wie viele Beagle abgeben werden, egal
ob im Welpenalter oder auch älter, scheinen viele sich
nicht im klaren zu sein, wie viel Arbeit so ein Beagle machen kann.

in Gedanken Hardy ( 15.06.1996-30.10.2009)

nach oben springen

in Tip´s vor der Anschaffung eines Beagle 29.01.2012 21:39
von Tina | 314 Beiträge | 594 Punkte

Hallo ihr Lieben,

ich denke, egal ob Beagle, Schäferhung oder Dackel, oder welche Rasse auch immer, es kommt wohl ehr auf Hund und Halter an.

Jede Rasse hat Ihre Eigenheiten und Besonderheiten.
Ich denke wenn man sich vernünftig vorbereitet und sich ernsthaft Gedanken zu den Bedürfnissen des Tieres macht, vor allem im Hinblick ob man diesesn Gerecht werden kann, dann kann jeder Hund der erste sein.

Sicher braucht man bei den meißten Beaglechen einen eigenen Willen und vor allem sehr viel Konsequenz und Durchhaltevermögen.
Aber, wenn man sich dessen vorher bewußt ist, denke ich das man auch ein Beagle gut als ersten Hund halten kann und dabei sehr viel freude hat.

Wir haben zwar "nur" einen MIschling, aber auch der hat uns den ein oder anderen Nerv gekostet.
Ibo abzugeben war niemals! einen Gedanken wert.
Wir wußten worauf wir uns mit einem Beagle + X einlassen und das sicher nicht immer alles so läuft wie wir möchten.
Wenn wir uns aber mal selber den Spiegel vor halten müssen wir klar eingestehen, das die meißten Marotten des Fells unsere eigenen Fehler sind.

Beagle sind schlaue Tierchen und merken sich ganz genau was sie einmal durften.
Und das wieder abzutrainieren kann auch mal 2 Jahre dauern...
(Anspringen zur Begrüßung z.B.... Oder an der Leine ziehen damit das Frauchen schneller geht....)

Aber, es ist unser eigener Felher, nicht der Fehler vom Fellchen.

Liebe Grüße,

Tina

nach oben springen

in Tip´s vor der Anschaffung eines Beagle 29.01.2012 21:47
von annalena | 104 Beiträge | 104 Punkte

Hallo!
Ich find auch das es auf Hund und Halter ankommt. Jeder Hund hat seine Eigenarten. Auch ein Beagel kann durchaus ein Anfängerhund sein, wenn man sich invormiert und auf seine Macken und Bedürfnisse einstellt.
LG annalena

nach oben springen

in Tip´s vor der Anschaffung eines Beagle 30.01.2012 08:33
von bilchi | 287 Beiträge | 441 Punkte

Ich finde ein Beagle
gehört nicht in Anfänger Hände
durch den Tierschutz erlebe ich es immer wieder wieviele Junghunde ins Tierheim oder über Foren
ei neues Zuhause suchen da die Besitzer nicht mit ihnen fertig werden.

»*¯*«*»*¯*«,_)) ((_,»*¯*«*»*¯*«,_))
((_,»*¯*«*»*¯*«
Viele kennen mein Lachen, aber
keiner weiß, was ich fühle...
Viele hören was ich sage, doch
keiner weiß, was ich denke...
Viele sehen was ich schreibe, doch
keiner weiß, was sich dahinter
verbirgt...
Viele sagen sie kennen mich, dabei
wissen sie nur wie ich aussehe.
»*¯*«*»*¯*«,_)) ((_,»*¯*«*»*¯*«,_))
((_,»*¯*«*»*¯*«

nach oben springen

in Tip´s vor der Anschaffung eines Beagle 30.01.2012 10:03
von andrea | 268 Beiträge | 618 Punkte

Da bin ich anderer Meinung.
Wir haben Nachbarn(30 und 28 Jahre alt) hatten noch nie einen Hund.
Gut,sie sind auf uns zu gekommen und meinten,sie wollen sich einen Beagle zulegen.Was wir davon halten würden?
Wir haben ihnen alles von unseren beiden erzählt,und das Francis zb.nicht abgeleint werden kann.
(Sind beide den ganzen Tag berufstätig,da finde ich pers.es nicht gut ,den Hund 8 Std.alleine zu lassen)
Sie hatten sich eine Beagle-Hündin im alter von 16 Wochen angeschafft. Mia ist mitlerweile 3 Jahre alt und läuft gut ohne Leine!
Was mich sehr neidisch macht.
Viele Grüße Andrea mit Francis u.Nigel

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben,macht dich reich!
( Louis Sabin)

nach oben springen

in Tip´s vor der Anschaffung eines Beagle 04.02.2012 21:16
von Hamster | 2 Beiträge | 2 Punkte

ich denke es kommt darauf an in wie weit der Mensch bereit ist sich auf das Tier einzulassen... also sich mit dem Thema Hund auseinander zusetzen hmmm... was ist den eigentlich ein Anfängerhund?? ich denke wenn der Mensch sich den passenden Hund holt ist jede Rasse oder Mischung die Richtige. wenn die Chemie nicht stimmt kann der einfachste Hund der falsche sein.

Wau Wau Wuff

nach oben springen

PitaPata Dog-Ticker
disconnected Foren Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor