Hallo Liebe User,
Harro
Die Geschichte von Harro ist eine von vielen traurigen Geschichten aus dem Tierschutz aber
trotzdem möchte ich sie gerne erzählen und Euch ein „ Vorher „ Nachher“ Fotovergleich zeigen.
Aber dazu später......
Harro ist ein älterer Beagleherr der geschätzte 9-10 Jahre alt ist.
Er kommt aus einer Tötungsstation und wurde dort von Tierschützern in letzter Sekunde frei gekauft.
Der arme Kerl hatte ganz schlimme Verletzungen an den Pfoten. Man vermutete, das man ihn an einem Auto angebunden hinterher gezogen hat.
Die Ballen waren so wund, das sie kaum noch vorhanden waren,einige Krallen fehlten , von der Rute fehlte ein Stück und er hatte trübe und vor allem ganz traurige Augen. Das er abgemagert war, braucht man an dieser Stelle glaube ich nicht erwähnen.....
In diesem Zustand kam er sofort in einer vorübergehender Pflegestelle wo er nicht bleiben konnte.
Das ganze war Anfang März und seit her ging mir dieser Kerl nicht mehr aus dem Kopf.
Und letztes Wochenende war es dann soweit und Harro konnte kommen.
Es hat sich eine ganz tolle liebe Pflegestelle angeboten, die Harro erstmal wieder aufbauen möchten und ihm zeigen, das das Leben doch noch schön sein kann.
Diese lieben Menschen hatten kürzlich erst ihre Beaglehündin durch Krebs verloren und haben dann einen Jack -Russel Rüden ( Leo ) aus schlechter Haltung raus gekauft.
( Es war die Beaglehündin Lady, die Schwester von Bettys Miss Molly und Nelly von Birgit. Ich denke das die neue Pflegemami von Harro sicher hier in den nächsten Tagen selber schreiben wird )
Und dieses tolle Gespann hat dann am Wochenende Harro aufgenommen. Ich habe dort ein paar Fotos gemacht die ich euch gleich noch zeigen werde, aber erst kommt die Vorher Nachher schau....
VORHER:

NACHHER:
ich finde er schaut aus als würde er lächeln...

Als ich Harro jetzt persönlich kennen gelernt habe, war ich so hin und weg von dem älteren Herren, das ich überlegt habe ihn selber auf zu nehmen. Aber das ist leider nicht machbar aus diversen Gründen. Mehr als zwei Hunde geht einfach nicht.
Aber ich war so angenehm überrascht, was Harro für ein lieber, sozialer ,unkomplizierter Kerl ist
( schmilz dahin ) :-)
Er hat sich auf Anhieb mit Leo verstanden mit ihm gespielt und getobt, aber seht selber.........

Sooooooo ein netter Kerl